SV OG Mainaschaff
Hundesportverein
Schäferhunde
Hundesport Aschaffenburg
Verein Mainaschaff
Jugendarbeit
Hundeführer
Aktuelles
Termine
Termine
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Impressum     Datenschutz
HSC Mainaschaff

Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2018

Am 21. und 22. April 2018 fand die diesjährige Landesgruppen Jugend- und Juniorenmeisterschaft bei der SV Ortsgruppe Bindlach statt. Unser Junior und Jugendwart, Ann-Kathrin Zuber, konnte mit Ihrem Hund Eyk vom Stockstädter Zollhaus den 1.Platz erringen. Sie lieferte mit Ihrem Hund eine geniale Fährtenarbeit mit 100 Punkten ab, konnte 88 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst erreichen. Diese 278 Punkte reichten für den Sieg in Ihrer Klasse.

Der Hundeplatz liegt direkt oben auf dem Bindlacher Berg. Gesucht wurde auf Wiese. Die Gegend ist sehr hügelig, was eine besondere Herausforderung an die teilnehmenden Teams stellte.

Ann-Kathrin vertritt unsere Landesgruppe Bayern Nord auf der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Dingolfing. Diese findet am Pfingstwochenende statt.

Mit Queen von der Eichendorff Schule absolvierte Ann-Kathrin zudem erfolgreich die Begleithundeprüfung.

Galeriebilder



Herbstprüfung 2016

Am 30.10.2016 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt.
Vorgeführt wurden drei Hunde in der Prüfungsstufe Begleithund; drei Hunde in IPO 1 und ein Hund in IPO 3 und 5 Fährtenhunde. Mit diesmal 12 Teilnehmern hatte sich eine ansehnliche Teilnehmerzahl angemeldet und teilgenommen. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand unserer Hunde und bedankte sich für das faire und sportliche Vorführen. Das Wetter war optimal und bescherte uns eine ansehnliche Besucherzahl.

Hierbei möchten wir uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre. Besonderen Dank unserem Sportsfreund Wolfgang Sammer, der, wie so oft, als Prüfungsleiter die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung souverän gemeistert hat. Vielen Dank auch unseren Gasthundeführern aus der Ortsgruppen Obernau und Umgebung, die die Teilnehmerzahl zusätzlich gesteigert haben.

Wir sind mit dem Ausgang sehr zufrieden und hoffen, allen Teilnehmern und Besuchern eine gelungene Vorführung geboten zu haben.

An der Prüfung am 13.11.2016 in der OG Obernau waren auch 2 Führer mit ihren Hunden aus unserer Ortgruppe am Start. Beide konnten ihr Prüfungsziel erreichen. Somit ist dieses Jahr zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen.

Bilder dazu in unserer Galerie, hier klicken.

Galeriebilder





Frühjahrsprüfung 2016

Am 03.04.2016 fand unsere diesjährige Frühjahresprüfung statt. Es waren acht Prüfungsteilnehmer am Start. Die gute Richterleistung und die faire Vorführweise der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Jahresauftakt. Jeder der Starter konnte sein Prüfungsziel erreichen.

Es wurde in allen Sparten mehrmals die Note Vorzüglich vergeben. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand und die guten Übungsbedingungen in unserer Ortsgruppe. Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus Mainaschaff und den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

Außerdem fand am 23.04.2016 die diesjährige Jugend- und Juniorenmeisterschaft der Landesgruppe Bayern Nord statt. Unsere Jugendliche, Ann-Kathrin Zuber, konnte mit Ihrem Hund „Eyk vom Stockstädter Zollhaus“ in ihrer Prüfungsstufe IPO 3, den ersten Platz erringen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für den nächsten Wettkampf, die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft, alles Gute und viel Erfolg.

Wir sind mit dem diesjährigen Jahresauftakt sehr zufrieden und hoffen, dass es so weiter geht.

Galeriebilder




Herbstprüfung 2015

Am vergangen Sonntag, 25.10.2015 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. 3 Prüfungsteilnehmer konnten die angestrebte Prüfungsstufe mit der Note „vorzüglich“ erreichen, 5 erhielten ein „sehr gut“. Vorgeführt wurde ein Hund in der Prüfungsstufe Begleithund; ein Hund in IPO 3 und 6 x Fährtenhund. Das Wetter war optimal und bescherte uns eine ansehnliche Besucherzahl.

Hierbei möchten wir uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

Besonderen Dank unseren Gasthundeführern aus den Ortsgruppen Obernau und Umgebung, die die Teilnehmerzahl zusätzlich gesteigert haben. Wir sind mit dem Ausgang sehr zufrieden und hoffen, allen Teilnehmern und Besuchern einen gelungenen Rahmen geboten zu haben.

Bilder dazu in unserer Galerie, hier klicken.

Galeriebilder





Festzug Feuerwehr Mainaschaff 2015

Am 13. bis 15.Juni 2015 feierte die Mainaschaffer Freiwillige Feuerwehr ein Fest anlässlich ihres 150. Gründungsjubiläums. Aus diesem Anlass wurde am Sonntag, 14.06.2015 ein Festzug veranstaltet. Zu diesem Zug waren 36 Gruppen und Vereine angemeldet, über 25 Vereine alleine aus Mainaschaff. Auch unsere Ortsgruppe war mit 15 Teilnehmern vertreten. In der „Galerie“ findest Du ein paar Bilder.

Die große Teilnehmerzahl des Festzuges überraschte bestimmt auch die Veranstalter und stellte die Feuerwehr vor riesige logistische Herausforderungen, die im Großen und Ganzen hervorragend gemeistert wurden. Dafür nochmal vielen Dank an die Organisatoren.

Galeriebilder




Frühjahrsprüfung 2015

Am 22.03.2015 fand unsere diesjährige vorgezogene Frühjahresprüfung statt. Es waren sechs Prüfungsteilnehmer am Start.
Die gute Richterleistung und die faire Vorführweise der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Jahresauftakt. Jeder der Starter konnte sein Prüfungsziel erreichen. Es wurde in allen Sparten mehrmals die Note Vorzüglich vergeben. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand und die guten Übungsbedingungen in unserer Ortsgruppe.

Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus Mainaschaff und den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre. Wir sind mit dem diesjährigen Jahresauftakt sehr zufrieden und hoffen, dass es so weiter geht.

Die Vorstandschaft




Frühjahrsprüfung 2014

Am 23.03.2014 fand unsere diesjährige Frühjahresprüfung statt. Wir hatten mit neun Prüfungsteilnehmern eine ansehnliche Teilnehmerzahl. Die gute Richterleistung und die faire Vorführweise der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Jahresauftakt.

Es wurden in allen Sparten mehrmals die Note Vorzüglich vergeben. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand und die guten Übungsbedingungen in unserer Ortsgruppe.
Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern, Ordnern aus Mainaschaff und den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

JUGEND

Am 12./13.04.2014 fand die diesjährige Jugend- und Juniorenmeisterschaft der Landesgruppe Bayern Nord statt. Unsere jugendliche Hundeführerin Ann-Kathrin Zuber konnte sich in IPO 1 mit dem 1. Platz die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft der Jugend- und Junioren am 07. – 09.06.2014 in Steinhagen sichern.

Herzlichen Glückwunsch hierfür und weiterhin viel Erfolg.

Wir sind mit dem diesjährigen Jahresauftakt sehr zufrieden und hoffen, dass es so weiter geht.

Die Vorstandschaft


Bilder Jugendprüfung 2014

Galeriebilder